Wir bitten darum den Server nur dann zu betreten, wenn ein ernsthaftes und aufrichtiges Interesse an unserer Gemeinschaft besteht.
Unsere Regeln:
Allgemein
- Alle Regeln sind zu jeder Zeit gültig und können nicht angefochten werden.
- Alle Nutzer unabhängig ihrer Rollen haben jederzeit einen freundlichen und respektvollen Umgang zu wahren.
- Zuständigkeiten von Nutzern mit Rollen:
- Administrator – Technische Verwaltung des Servers, Support von Bots und Kanälen.
- Teamleiter – Ansprechpartner für Moderatoren, Vertretung der Administratoren.
- Konfliktmoderator – Hilft bei Auseinandersetzungen Lösungen zu finden. Erster Ansprechpartner für Konflikte.
- Moderator – Achtet auf Regelverstöße und löscht unangemessene Inhalte. Leistet Hilfestellungen welche den Server betreffen.
- Alle Aktivitäten, welche dem Server oder dessen Nutzern bewusst schaden, sind strengstens untersagt. Auch damit gemeint sind…
- Spam
- Code Blöcke (Zeichenüberlagerungen\Javascript Fallen)
- Fake Links \Phishing\Krypto fakes\e.t.c
- Schadsoftware: \Viren\Trojaner\Würmer\Spyware\Ramsomware\Cheatprogramme\e.t.c
- Anfeindungen gegenüber Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen sind untersagt. Gleiches gilt für Verlächerlichung.
- Missverständnisse oder Missstände können hinterfragt werden und müssen ernst genommen werden. (zur Not hilft eine Internetrecherche.)
- Das Mindestalter für den Serverbeitritt ist 18.
Aus Gründen des Jugend- und Datenschutzes können wir einen Beitritt unter 18 jahren nicht gestatten. Auch nicht mit dem Einverständnis der Eltern. - Medien und Daten die auf dem SilverPhoenixDE Discord-Server geteilt werden fallen unter die Richtlinien die durch das Unternehmen Discord Inc. Und deutsches Recht festgelegt wurden.
- Illegale Medien werden entweder entfernt oder den zuständigen Behörden gemeldet.
- Für Copyright-Verstöße wird in Einzelfällen verhandelt.
- Der Missbrauch von Marken, Markenlogos und Namen (auch SilverPhoenixDE bezogen auf unsere Community) wird unmissverständlich zur Anzeige gebracht.
- Regeln können zu Jeder Zeit anpegasst oder verbessert/konkretisiert werden.
Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen.
Kanäle und Bots
- Alle Kanäle sollen den vorgegebenen Themen nach verwendet werden. (Abschweifungen werden nicht bestraft aber sorgen für Unordnung, bitte also möglichst vermeiden.)
- Alle Audiokanäle sind für jeden frei zugänglich. Reservierungen sind nur bei Events zulässig und nur von kurzer Dauer.
- Wir verwenden einen Bot mit dem jeder interagieren darf.
- Nekobot #botchat. (lesen & schreiben)
- Nekobot #bot-spam. (lesen & schreiben)
- Nekobot #käzchen-card-game. (lesen & schreiben) (Kartenspiel mit Anime-Figuren)
diese Kanäle sind für die Nutzung von Bots vorgesehen. In anderen Kanälen ist die Nutzung untersagt.
- Versuche illegale Medien (nach deutschem Recht) über Bots in den Chat zu ordern werden verfolgt.
Regeln in Online Spielen [ Auch wichtig für Twitch- oder YouTube-Streamer ]
- Clean profile.
- Keine Cheats/Hackprogramme sind installiert oder werden benutzt.
- Nutzerprofile sind frei von Meldungen.
- Saubere Spielweise.
- Verhalten welches deutlich negativ oder störend in einem Online Spiel die Integrität des Teams gefährdet ist unerwünscht.
- Nutzer sollten nicht spielen, wenn sie sich unwohl fühlen oder mental aufgebracht sind.
- Betrifft nur Twitch oder YouTube-Stream Teilnehmer:
- Gespräche mit einem privaten Hintergrund sind in Streams unerwünscht!
- Auf Fehler muss freundlich und gelassen reagiert werden.
Reagieren mit Humor ist die beste Option. - Bei Auseinandersetzungen zwischen den Teilnehmern ist eine Pause sinnvoll.
- Alle Teilnehmer müssen sich vor dem Stream sammeln um den Verlauf der Sendung zu planen. Probleme müssen vorab geklärt sein.
- Sprecht frei und offen, beachtet Punkt 1 bis 3 an dieser Stelle.
- Habt Spaß an der Sache. Denn ohne kann keine Unterhaltung für die Teilnehmer oder Zuschauer daraus resultieren.
Folgen bei nichteinhaltung von Regeln, gemäß dem Ermessen des vollziehenden, kontrolliert durch einen Administrator.
T1. Mahnung (Bis zu 3 Mahnungen können ausgesprochen werden.)
T2. Kick – Nutzer werden vom Discord Server geworfen. *
T3. Bann – Nutzerkonten werden gesperrt. **
*Rückkehr nach Verhaltensbesserung möglich.
**Wir machen keine permanenten Sperrungen rückgängig!
Beachtet dass beim Betreten des Servers vom vollständigen Kenntnisstand der auf dieser Seite aufgeführten Regeln ausgegangen wird.